Save the Date - Nikolausmarkt 03.12.2022

Am Samstag den 03.12.2022 findet endlich wieder der traditionelle Nikolausmarkt in Neu-Anspach statt. Auch N.A.p.S wird mit einem Stand dabei sein und wir freuen uns über zahlreiche Besucher. Dieses Jahr haben wir uns etwas kulinarisches überlegt - bei uns findet ihr, von uns selbstgemachte, Spinat- und Käseknödel sowie leckeren Winzer-Glühwein. Also kommt vorbei und genießt mir uns die schöne Vorweihnachtszeit.


Schwimmbadsaison 2022 - it was a pleasure

„Es ist kurz vor 12“ lauteten die Worte des Vereins zu Beginn des Jahres 2022. Wer hätte da gedacht, dass wir jetzt auf eine so tolle und erfolgreiche Badesaison zurückblicken können? Aber fangen wir ganz vorne an:

Im April 2022 wurde der neue Vorstand des Fördervereins Neu-Anspach pro Schwimmbad (N.A.p.S) gewählt. Zwei Wochen später lag das Eröffnungsfest am 01. Mai ganz in den Händen von Sven Heinzelmann, Anika Nase, Benjamin Allenstein, Janna Lopes Costa, Madalina Riemann, Bastian Maaß Hello Becker, Diana Dilges, Timm Reinders, Rolf Avemann, Nadine Avemann und Constanze Muschter.

Nach zwei Jahren der Pandemie und kurzer Amtseinführung wussten wir nicht was uns erwartet und mit diesem Erfolg haben wir nicht gerechnet. In Hochphasen waren es weit über 1500 Gäste die im Schwimmbad bei Essen und Getränken den Start in die Schwimmbad Saison feierten.
Die ersten die das Wasser betraten waren unsere Frühschwimmer – eine eingeschweißte Gemeinschaft, die längst nicht mehr wegzudenken ist und die als Gegenleistung für die, durch NApS erweiterten Öffnungszeiten, den Verein tatkräftig unterstützen.
In dieser Saison spielte uns das Wetter natürlich voll in die Karten – pures Schwimmbad-Wetter und XXL Öffnungszeiten- fast täglich. Und dank des neuen Kassensystems hieß es für Wert- und Dauerkartenbesitzer kein langes Anstehen an der Kasse.

Mittwochs grüßte Kraki nach einer kurzen „Verletzungspause“ und auch neben dem Wasser ging die Aktivität nicht aus. Wie auch in den vergangenen Jahren bot Bernd Eifert sonntags Chi Kung an und Birgit Roos ihren bekannten und beliebten Rückenfit-Kurs.
In den Sommerferien konnten wir das Angebot der Ferienschwimmschule wieder organisieren welches uns sehr am Herzen lag und knapp 60 Kinder haben das Seepferdchen unter Leitung von Kadar Yildiz geschafft. Einige Kinder haben sogar noch nachmittags ihr Bronze Abzeichen absolviert.

Einer der sehr wenigen kalten Tage bzw. Nächte erwischte uns tatsächlich am Tag des Open Air Kinos – trotz dieser widrigen Verhältnisse besuchten uns knapp 600 Gäste und schauten in einmaliger tollen Atmosphäre den dritten Teil der Monsieur Claude Reihe „Monsieur Claude und sein großes Fest“.
So langsam neigte sich der Sommer dem Ende zu. Die Tage wurden kürzer und dank dem Extra-Bonbon der Stadt und dem Sponsoring von N.A.p.S. durften die Frühschwimmer über die Sommerzeit hinaus den Tag schon ab 6 Uhr im beleuchteten Schwimmbecken starten.

Und kurz bevor das Wasser abgelassen wird – durften die Vierbeiner auch mal vom Beckenrand springen. Zum ersten Mal veranstalteten wir in Zusammenarbeit mit dem Schäferhundeverein Neu Anspach ein Hundeschwimmen im Waldschwimmbad.

Besser hätten wir uns einen Start in unserer Amtszeit nicht vorstellen können.

Es war kurz vor 12… Wie Schade, wenn das alles nicht hätte stattfinden können…
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Mitgliedern und aktiven Förderern, Sponsoren und Helfern.
Unterstützen Sie uns weiter, werden Sie Mitglied oder aktiver Förderer – wir, der neue N.A.p.S. Vorstand, sprudeln vor Ideen und wir wollen unser Waldschwimmbad auch zu ihrem #Lieblingsplatz machen!

Wir sehen uns nächstes Jahr im Schwimmbad!