Aktuelle Wassertemperatur

Das neue Becken im Anspacher Waldschwimmbad

Die Arbeiten sind in vollem Gange und wir sind schon sehr gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird. Verfolgt den Abbruch und Neubau des Beckens mit der Fotogalerie der Stadt Neu-Anspach. Diese findet ihr hier

Einladung Jahreshauptversammlung 2024

Protokoll Jahreshauptversammlung 2023

Protokoll
Protokoll_JHV_20230329.pdf (126.77KB)
Protokoll
Protokoll_JHV_20230329.pdf (126.77KB)

August Rückblick - Ein Sommer der ins Wasser fiel

Zum Start der Sommerferien veranstaltete NApS gemeinsam mit dem Juz Neu-Anspach die erste School´s Out Party – eine spontane Idee, die Dank der Kooperation mit dem JUZ Neu-Anspach schnell in die Tat umgesetzt wurde. An diesem Tag sollten die Schülerinnen und Schüler im Schwimmbad den Start in die wohlverdienten Sommerferien feiern. Dafür gab es von der Stadt ein Goddie, denn an diesem Tag kostete der Eintritt für die Schülerinnen und Schüler nur 1,- €.
Unsere Wasserattraktion „Kraki“ durfte außerplanmäßig an diesem Tag ins Becken und für den Hunger gab es von der Gaststätte `Zur Usa-Quelle´ leckere Burger mit Pommes zu einem tollen Schülerangebot.
Musikalisch wurde auch aufgefahren, denn Lukas Raupach sorgte für die gute Laune an den Turntables. Das Highlight des Tages war der Arschbomben-Contest – fast 20 ehrgeizige Springerinnen und Springer durften in drei Durchgängen ihr Können vom drei Meter-Brett zeigen. Moderiert wurde das Ganze von Ilias und Christoph und die Jury, bestehend aus Sven Heinzelmann (NApS), Katrin Skopetz (Juz Neu-Anspach) und Ihab Al Arab (Gaststätte Zur Usa-Quelle), bewertete die Sprünge und kürten am Ende die Gewinner Aaron, Ben und Robin. Dem Sieger wurde der erste Wanderpokal (gesponsort von Gaststätte Zur Usa-Quelle) des Arschbomben-Contest überreicht, den es im nächsten Jahr natürlich zu verteidigen gilt 😉
Für den Start war die School´s Out Party wirklich ein Erfolg, mit voller Freude auf diesen Tag haben wir geplant, aber was sich nicht planen lässt ist das Wetter… und das lies uns diesmal im Stich. Denn pünktlich zum Sommerferienstart kam auch der Regen – und blieb.
Und blieb so lange, dass wir am ersten August-Wochenende schweren Herzens unser jährliches Open-Air Kino absagen mussten.
Die Lücke in der Chronik schmerzt!
Was uns aber mit voller Freude erfüllt ist, dass der Schwimmkurs welcher dieses Jahr neben der AWO auch Anspach-intern durch die Praxis für Krankengymnastik Dominik Baumhauer unterstützt wurde, stattfand. Unsere Schwimmlehrerin und gute Seele Kader Yilmaz hat dem Wetter getrotzt und war täglich da um den Kindern das Schwimmen beizubringen. Natürlich hatten die Witterungsverhältnisse Einfluss auf die Teilnehmeranzahl, aber  für die tapferen Kinder, die ihr Seepferdchen in dieser Zeit geschafft haben, lohnt es sich weiterzumachen. Wir danken Kader von Herzen für Ihr Engagement und bestellen für die kommende Saison nur gutes Wetter 😊

Ja, wir sind schon bei der kommenden Saison, denn unser Schwimmbad schließt in diesem Jahr bereits am 03. September, aufgrund der Umbaumaßnahmen für das Edelstahlbecken, welches wir kommenden Jahres einweihen werden.

Der gesamte NApS Vorstand bedankt sich bei allen engagierten Helferinnen und Helfer, bei allen Sponsoren, Aktiven Förderern und Mitgliedern. Danke an Birgit Roos für die großzügige Spende des Rückenfit-Kurses, Danke an Bernd Eifert für das kostenfreie Chi Kung Angebot und an Anette Maier für die ebenfalls kostenfreien Yoga-Stunden unter freien Himmel.

NApS wünscht allen Neu-AnspacherInnen eine schöne Schwimmbad-freie Zeit und blicken voller Vorfreude auf die kommende Saison in unserem dann neuen Waldschwimmbad.

• fruehschwimmer
  • kino